Sonntag, 26. November 2023

Meine 38527

Die vorliegende Gemeinde befindet sich im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen und trägt den Namen Meine. Das Dorf Meine, welches der Hauptort der Gemeinde ist, wurde bereits im Jahr 1007 erstmals urkundlich erwähnt. Es wird allerdings angenommen, dass der Ort bereits zuvor existierte. Meine ist die größte Gemeinde und zugleich der Verwaltungssitz der Samtgemeinde Papenteich. Gelegen im östlichen Niedersachsen, auf dem Weg von Braunschweig zur Lüneburger Heide, wird das Gemeindegebiet vom Mittellandkanal durchzogen. Das Terrain ist größtenteils flach, dennoch sind bei klarer Sicht Elm und Harz zu erkennen. Die Region umfasst Felder, Laubwälder und ein Kies- und Sandabbaugebiet in Abbesbüttel. Der höchste Punkt der Gemeinde befindet sich mit einer Höhe von 100 m ü. NHN im Südosten von Grassel in der Wanne In den Winkelwiesen. Die Gemeinde Meine wurde erstmals im Jahr 1007 unter dem Namen Meynum urkundlich erwähnt. Historischen Aufzeichnungen zufolge besteht die Vermutung, dass der Ort zu jener Zeit bereits deutlich länger existierte. Laut dem Geographen Wolfgang Meibeyer lässt sich die Gründung Meines mit der Unterwerfung des Sachsenlandes durch die Franken im 8. Jahrhundert in Verbindung bringen. Damals wurden mehrere Siedlungen im bis dahin unbesiedelten Nordwald gegründet. Anderen Quellen zufolge entstand das Dorf zu Beginn der älteren Rodeperiode, circa im 6. oder 7. Jahrhundert, wie Oberbeck annimmt. Ab dem 11. Jahrhundert stellte Meine einen Grenzort zwischen dem Bistum Halberstadt und dem Bistum Hildesheim dar, dessen Grenze westlich des Ortes verlief. Im Lehnsregister von 1280 taucht Meine unter dem Namen Meynem auf. #BaugutachterMeine #Bausachverständiger #BausachverständigerMeine #Bewertunghaus #BewertungMeine #GrundstücksbewertungMeine #Gutachten #GutachtenMeine #Gutachter #GutachterImmobilienMeine #GutachterMeine #HausgutachterMeine #immobilienbewerter #ImmobilienbewerterMeine #Immobilienbewertung #ImmobilienbewertungMeine #ImmobiliengutachtenMeine #Immobiliengutachter #ImmobiliengutachterMeine #ImmobiliensachverständigerMeine #Immobilienwert #Sachverständiger #SachverständigerMeine #Verkehrswert #VerkehrswertMeine #Verkehrswertgutachten #VerkehrswertgutachtenMeine #WertermittlungImmobilien #WertgutachtenMeine
https://immobilienbewertung-wolfsburg.de/gutachter-meine-38527/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen